Aktuelles


Zurück zur Übersicht

04.10.2023

Landeswettbewerbe Tischlerhandwerk 2023

Bei den diesjährigen Landeswettbewerben Mecklenburg-Vorpommerns „Gute Form 2023“ und „Bestes Gesellenstück 2023“ im Tischlerhandwerk, wurden die Gesellenstücke der Tischler*innen des aktuellen Abschlussjahres bewertet.
Moritz Feldmann (Treppenbau Plath GmbH), aus der TIS01 des BSZ-Nord, gewann im Wettbewerb „Gute Form“ mit seinem Gesellenstück den 1. Platz und qualifizierte sich damit für den Bundesausscheid. Auch dort konnte er einen Platz auf dem Siegertreppchen in der Kategorie „Bestes Gesellenstück“ erlangen (3. Platz).
Mattes Stranz (Derstappen GmbH), ebenfalls aus der TIS01 des BSZ-Nord, erreichte den 4. Platz im Wettbewerb „Bestes Gesellenstück“.
Wir gratulieren unseren Preisträgern und wünschen einen guten Start ins Berufsleben.


 Gesellenstück Mattes Stranz.jpg
 Gesellenstück Moitz Feldmann.jpg
 Mattes Stranz.jpg
 Moritz Feldmann.jpg


Zurück zur Übersicht